Da die letzten Jahre einige unserer Obstbäume ausgefallen waren, wurden Anfang März durch einige Schüler der 5c zwei neue Bäume gepflanzt.

Es handelt sich um zwei „Hochstämme“, bei diesen Bäumen beginnt die Krone erst ab 150 cm Höhe. Zur Verbesserung der Erde wurden guter Mutterboden und Torf mit eingebracht. Das gelbe Rohr soll beim Angießen im Sommer helfen.

Beim Baum in Richtung Busplatz handelt es sich um die Sorte „Börtlinger Wein-apfel“, eine Herbstsorte die sich gut zum Saft pressen eignet.

Der andere Baum ist ein „Celeste“, eine mittelfrühe, rote und süße Sorte für den Direktverzehr.

Die KAS ist seit einigen Jahren Umweltschule, dies wollen wir zeigen und leben.

Mit der Pflanzung wollen wir den Lebensraum der Insekten und Gartenvögeln auf unserem Schulgelände verbessern und nicht zuletzt freuen wir uns auf die ersten Äpfel, die in etwa 3 Jahren zu erwarten sind.