Nachdem im vergangenen Jahr bereits Weihnachtskarten an Senioreneinrichtungen verteilt wurden, konnte diese neuerliche Tradition, hervorgerufen durch Corona, beibehalten werden. Wieder zeigten die Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Schule ein Gespür für ältere Mitmenschen. Gerade in der aktuellen Situation sind Demut und Dankbarkeit wichtige Werte, die auch durch eine Schulgemeinde vermittelt werden können und sollten.
So wurden insgesamt 320 Karten gebastelt, verziert und mit weihnachtlichen Grüßen versehen und anschließend beim SV-Team der KAS abgegeben. Die beiden Senioreneinrichtungen der AWO in Petersberg, das DRK Seniorenzentrum „Am Roten Rain“ und das Marienheim in Fulda konnten somit komplett mit Weihnachtskarten versorgt werden. Übergabe und Koordination lagen in Händen von SV-Lehrer Marc Schönhals.
Die Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Schule möchten mit diesen Karten ein Zeichen setzen, dass sie an ältere Mitmenschen in dieser schwierigen Zeit denken und ein generationsübergreifendes Bewusstsein für deren Lebenswelt vorhanden ist. Die Hoffnung der Schülerinnen und Schüler, ein kleines Lächeln in die Gesichter der Seniorinnen und Senioren zaubern zu können, liegt in diesen weihnachtlichen Grußkarten.
In diesem Sinne wünscht die gesamte Schulgemeinde der Konrad-Adenauer-Schule frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2023.