Wie wird unsere Welt in 100 Jahren aussehen? Dazu haben Jessica Stukenberg und Barbara Gottwald weltweit zahlreiche Personen befragt und  im Rahmen einer Koproduktion von Freies Theater Fulda e.V. und Theater Mittendrin die Antworten in ihrem Theaterstück humorvoll, berührend und manchmal auch ziemlich schräg verarbeitet. Das Ergebnis durften sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a, 9b, 9d und 9e nach einem sonnigen Spaziergang im Kanzlerpalais anschauen. Gespannt und aufmerksam folgten die Jugendlichen den kreativ umgesetzten Visionen und wurden dazu angeregt, sich eigene Gedanken über die Welt nach ihnen zu machen. In einem anschließenden Gespräch mit dem Publikum stellten die Darstellerinnen besonders heraus, dass sich eine positive Zukunft nur dann entwickeln kann, wenn man positive Vorstellungen und Ideen für die Zukunft entwickelt. Ein Impuls, der angesichts der gegenwärtigen Lage sicher ein Appell für uns alle sein kann!
Im Anschluss an die tolle Aufführung unternahmen die Klassen noch unterschiedliche Aktivitäten, so wurden z.B. Dom und Michaelskirche ein Besuch abgestattet und die lange vermisste Gemeinschaft in der Sonne gepflegt.
Herr Goldbach-Semrau als Organisator bedankt sich bei den begleitenden Kolleginnen Frau Hofmann, Frau Schmitt sowie Frau Zaloudek und ganz besonders beim Förderverein der Konrad-Adenauer-Schule, der die Kulturveranstaltung großzügig finanziell unterstützt hat.